FANDOM

Droidbait Kadett.jpg

CT-00-2010, genannt „Droidbait“, war ein Klonkrieger, der für die Große Armee der Republik kämpfte.

BiografieBearbeiten

CT-00-2010 wurde auf dem Planeten Kamino geboren und ausgebildet. Dabei sollte er mit der Domino-Einheit Erfahrung sammeln. Allerdings konnten sich die einzelnen Kadetten des Teams nicht vertragen und stritten untereinander. Besonders im Kampf verhielt sich die Sache problematisch. So nannte 00-2010 seine Brüder meist bei ihren Nummern, was die meisten verärgerte. Zudem wurde er meist von den Trainingsdroiden abgeschossen, was den anderen missfiel und ihm den Spitznamen Droidbait einbrachte. Nach dem Ende seiner Ausbildung durch die beiden Kopfgeldjäger Bric und El-Les verfehlte die Domino-Einheit in mehreren Tests jedoch sein Ziel. So wurde Droidbait in ihrer letzten Übung erst von Fives gerettet und musste sich später ergeben, als seine Brüder schon ausgeschaltet worden waren. Nach einem weiteren verlorenen Test sollte die Einheit schließlich ihren Abschlusstest wiederholen dürfen, wobei sie dieses Mal besser zusammenarbeiteten als sonst. Als sie kurz vor dem Turm ankamen, den sie als Abschluss erobern sollten, bemerkten sie, dass ihnen die Seilwerfer fehlten. Allerdings lenkte Droidbait das Feuer so auf sich, dass sie anderen die feindlichen Kanonen ausschalten konnten und die Kadetten den Turm über die Kanonen erklimmen konnten. Danach wurde den Soldaten ein Orden verliehen und sie wurden von Kamino gebracht.

Nach seiner Ausbildung wurde Droidbait zusammen mit den anderen Soldaten seines Squads auf einem Mond des Systems stationiert, wo lange Zeit nicht die geringste Ungewöhnlichkeit geschah. Doch kurz vor einer anstehenden Inspektion verloren die Klone den Kontakt zu ihrem Deckoffizier CT-327. Im nächsten Moment wurde die Tür aufgesprengt und Kommandodroiden stürmten die Basis. Droidbait und Nub eilten zur Tür, um die Basis zu verteidigen. Sie wurden zurückgedrängt und O'Niner eilte ihnen zur Hilfe, damit die anderen Klone fliehen konnten. Doch trotz der Hilfe des Sergeants wurden er, Droidbait und Nub von den Droiden erschossen.

TodBearbeiten

  • BX-Kommandodroiden

Bei der Stürmung von der Rishi-Mond Basis wird er von BX-Kommandodroiden erschossen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki